Navigation:
Neuer Landes-Chef beim Reiseveranstalter Tui. Foto: Susann Prautsch/Archiv

Neuer Landes-Chef beim Reiseveranstalter Tui. Foto: Susann Prautsch/Archiv

Tourismus

Konzernvorstand Ebel übernimmt Tui-Deutschland-Führung

Deutschlands führender Reiseveranstalter Tui hat die Nachfolge für seinen scheidenden Landes-Chef Christian Clemens geklärt. Sebastian Ebel aus dem Tui-Vorstand übernimmt in Personalunion mit sofortiger Wirkung auch Clemens' Posten, wie der weltgrößte Touristikkonzern am Dienstag in Hannover mitteilte.

Hannover. Ebel ist im Konzernvorstand bereits für die sogenannte Zentral-Region verantwortlich, zu der neben Österreich, Schweiz und Polen auch Deutschland gehört. Der Schwede Clemens gibt sein Amt ein halbes Jahr früher ab als zunächst geplant. Der 53-Jährige will mit seinen schulpflichtigen Kinder rasch zurück in seine Heimat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie