Navigation:
Neuer Landes-Chef beim Reiseveranstalter Tui. Foto: Susann Prautsch/Archiv

Neuer Landes-Chef beim Reiseveranstalter Tui. Foto: Susann Prautsch/Archiv

Tourismus

Konzernvorstand Ebel übernimmt Tui-Deutschland-Führung

Deutschlands führender Reiseveranstalter Tui hat die Nachfolge für seinen scheidenden Landes-Chef Christian Clemens geklärt. Sebastian Ebel aus dem Tui-Vorstand übernimmt in Personalunion mit sofortiger Wirkung auch Clemens' Posten, wie der weltgrößte Touristikkonzern am Dienstag in Hannover mitteilte.

Hannover. Ebel ist im Konzernvorstand bereits für die sogenannte Zentral-Region verantwortlich, zu der neben Österreich, Schweiz und Polen auch Deutschland gehört. Der Schwede Clemens gibt sein Amt ein halbes Jahr früher ab als zunächst geplant. Der 53-Jährige will mit seinen schulpflichtigen Kinder rasch zurück in seine Heimat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie