Navigation:
Konjunktur

Konjunkturlage in Bremen trotz internationaler Risiken gut

Ungeachtet der in vielen Teilen der Welt angespannten politischen Lage läuft die Konjunktur in der Stadt Bremen gut. "Die bremische Wirtschaft zeigt sich momentan sehr robust und wettbewerbsfähig", sagte Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Matthias Fonger am Freitag.

Bremen. An der Konjunkturumfrage der Kammer beteiligten sich 195 Betriebe. "Sollten die internationalen Krisen von Nahost bis zur Ukraine nicht eskalieren, wird die bremische Wirtschaft auch in den nächsten Monaten weiter moderat wachsen."

Gute Signale gebe es aus den Unternehmen der Industrie und der Bauwirtschaft. Auch in der Verkehrs- und Logistikwirtschaft, im Dienstleistungsbereich, in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie dem Kreditgewerbe sehe es gut aus. Noch laufe es auch im Groß- und Außenhandel gut. Etwas weniger zufrieden seien der Einzelhandel und das Gastgewerbe.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll vermeintlich hässlichen Betonbauten der Denkmalschutz verwehrt werden?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie