Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kommunen beraten über Kita-Beitragsfreiheit und Digitales
Nachrichten Niedersachsen Kommunen beraten über Kita-Beitragsfreiheit und Digitales
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 08.03.2018
Anzeige
Goslar/Hameln

Damit wird sich auch die Landkreisversammlung befassen, die am Donnerstag und Freitag in Hameln zusammenkommt. Die Delegierten der 36 niedersächsischen Landkreise und der Region Hannover wollen zudem ein Papier verabschieden, in dem ein zügiger Breitbandausbau als Grundlage für eine leistungsfähige digitale Infrastruktur in Niedersachsen gefordert wird.

dpa

In dem seit über zwei Jahren laufenden Prozess um den Niedergang der einst erfolgreichen Bremer Reederei Beluga werden heute die letzten Plädoyers der Verteidigung gehalten.

08.03.2018

Wegen des Verdachts auf Sprengstoff ist der Flugverkehr über Bremen am Mittwochabend für kurze Zeit eingestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren im Cargo-Bereich bei einer Routineuntersuchung gegen sechs Uhr am Abend zwölf Fässer aufgefallen.

07.03.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat sich für einen kritischen Blick der Behörden auf die Entwicklung der AfD ausgesprochen. Die Frage, ob die AfD in Gänze mit beiden Beinen auf dem Boden der Demokratie steht, sei angesichts rassistischer und völkischer Äußerungen von mancher ihrer Vertreter mehr als berechtigt, sagte Pistorius am Mittwoch in Hannover.

07.03.2018
Anzeige