Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hannovers Oberbürgermeister will Amtsgeschäfte fortführen
Nachrichten Niedersachsen Hannovers Oberbürgermeister will Amtsgeschäfte fortführen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 13.06.2018
Stefan Schostok (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Hannover. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Anzeige
Hannover

Nach einer ersten Einschätzung der Kommunalaufsicht sei er an der Ausübung seines Amtes nicht gehindert, teilte Schostok am Mittwoch mit. Intern würden in der Verwaltung allerdings einige Arbeiten organisatorisch aufgeteilt und verlagert. Sein Anwalt habe Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt. Einige Lokalpolitiker hatten zuvor gefordert, Schostok solle sein Amt ruhen lassen oder in Urlaub gehen.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Heidekreis ist eine 65 Jahre alte E-Bike-Fahrerin ums Leben gekommen. Ihr gleichaltriger Ehemann wurde schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war am Dienstag auf einer Kreisstraße nahe Dittmern nach der Kollision zweier Autos ein Pkw auf den neben der Fahrbahn verlaufenden Radweg geschleudert und hatte das Ehepaar erfasst. Den Unfall verursacht hatte eine 83-jährige Autofahrerin.

13.06.2018

In ihrem ersten gemeinsamen Antrag zu einem sachpolitischen Thema fordern die Oppositionsparteien FDP und Grüne im niedersächsischen Landtag eine kontrollierte Cannabis-Abgabe an Erwachsene.

13.06.2018

Bei einer Fahrzeugkontrolle bei Twist im Emsland ist ein Drogenkurier mit rund 1,3 Kilogramm Kokain im Wert von 94 000 Euro gefasst worden. Zöllner entdeckten das Rauschgiftpaket unter der Rücksitzbank.

13.06.2018
Anzeige