Navigation:
Der bundesweit bekannte Komiker Otto Waalkes ist nun Pate einer Weinrebe.

Der bundesweit bekannte Komiker Otto Waalkes ist nun Pate einer Weinrebe. © Fredrik von Erichsen

Leute

Komiker Otto ist jetzt Weinpate in Mainz

Der aus Emden stammende Komiker Otto Waalkes hat eine Patenschaft für eine Rebe am Prominenten-Weinberg in Mainz übernommen. Am Sonntag pflanzte der 67-Jährige seinen Rebstock ein und erhielt eine Urkunde vom Verein Mainzer Weinsenat.

Mainz. "Jetzt ist er Weinsenator und bekommt jedes Jahr mehrere Weinflaschen nach Hause geschickt", sagte Jürgen Schmidt von Mainzplus Citymarketing. Otto hatte sichtbar Freude daran.

An dem Weinberg haben schon der Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann, der polnische Friedensnobelpreisträger Lech Walesa und Außenminister Frank-Walter Steinmeier Reb-Patenschaften übernommen. In Mainz läuft derzeit eine Ausstellung über Ottos Lebenswerk.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie