Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kohlenmonoxid-Alarm: Mutter und Tochter in Klinik
Nachrichten Niedersachsen Kohlenmonoxid-Alarm: Mutter und Tochter in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 08.03.2018
Ein Notarzt wurde wegen einer Vergiftung gerufen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Bremerhaven

Die Eltern hatten den Notruf gewählt, nachdem die 16 Jahre alte Tochter bewusstlos geworden war. Feuerwehrmänner mit Atemschutz und Gas-Messgeräten durchkämmten die Wohnung. Wie es zu dem Unglück kam, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen. Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas, das beim Einatmen für Menschen tödlich sein kann.

dpa

Mitten in der Debatte über die künftige Aufstellung des Konzerns legt der Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017 vor.

08.03.2018

Die Innenminister und -senatoren der fünf norddeutschen Bundesländer treffen sich heute in Schwerin. Sie wollen unter anderem über den Einsatz elektronischer Fußfesseln zur Überwachung islamistischer Gefährder beraten.

08.03.2018

Die Digitalisierung und andere aktuelle Themen stehen im Mittelpunkt der Oberbürgermeisterkonferenz des Niedersächsischen Städtetages in Goslar. Die Hauptverwaltungsbeamten der großen Städte wollen dabei über die von der SPD-CDU-Landesregierung geplante Beitragsfreiheit für Kindertagesstätten diskutieren und heute bei einer Pressekonferenz über Ergebnisse informieren.

08.03.2018