Navigation:
Kohl-Scouts sollen für mehr Ordnung bei Kohltouren sorgen.

Kohl-Scouts sollen für mehr Ordnung bei Kohltouren sorgen. © Ingo Wagner/Archiv

Freizeit

Kohl-Scouts sollen für mehr Ordnung bei Kohltouren sorgen

In der kalten Jahreszeit ziehen Kohltouren in Scharen um den Bremer Werdersee. Bei Spielchen fließt traditionell eine Menge Schnaps. Doch mit steigendem Alkoholpegel sinke oft die Hemmschwelle, sagt Silke Küker von der Leitstelle "Saubere Stadt".

Bremen. Manche Gruppen hinterließen bergeweise Müll, pinkelten in Kleingärten und beschallten die Anwohner stundenlang mit lauter Musik. Sogenannte Kohl-Scouts sollen nun samstags bei den Feiernden für mehr Rücksicht werben, Müllbeutel und einen Flyer mit Infos zu Toiletten und Papierkörben verteilen. Zwei Studenten werden bis Anfang April dafür rund um den See unterwegs sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie