Navigation:
Erixx-Bahn.

Erixx-Bahn. © Holger Hollemann/Archiv

Bahn

Klimaanlage defekt: Privatbahn verteilt Decken an Fahrgäste

Wegen dauerhaft defekter Klimaanlagen will die Privatbahn erixx 4000 Wolldecken für frierende Fahrgäste in Zügen in der Lüneburger Heide auslegen. Bei den Anlagen in 23 Zügen gebe es einen Konstruktionsfehler, so dass es an Fensterplätzen kühl und zugig sei, sagte der Sprecher der Privatbahn, Björn Pamperin, der "Allgemeine Zeitung" Uelzen (Mittwoch).

Uelzen. Deswegen habe das Unternehmen nun Wolldecken bestellt. "Anfang des Jahres können wir diesen Service als kleines Trostpflaster anbieten." Betroffen sind die Strecken von Hannover nach Buchholz und von Uelzen nach Bremen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie