Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kleines Kind läuft über glühende Kohle
Nachrichten Niedersachsen Kleines Kind läuft über glühende Kohle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 27.05.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Bremen

Die Kohle sei nur leicht mit Sand bedeckt und nicht gelöscht gewesen. Zunächst versorgten Rettungsschwimmer den Jungen am Samstag, bis ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber kam und der Junge in eine Klinik gebracht wurde. Das Grillen sei an den meisten freien Badeseen in Bremen erlaubt. Allerdings sollte die Kohle dann auch vollständig gelöscht und entsorgt werden. Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

dpa

Der Naturschutzbund Nabu möchte in einer bundesweiten Aktion den "Insektensommer" etablieren. Vom 01. bis 10. Juni und vom 03. bis 12. August 2018 ruft die Umweltorganisation deshalb erstmals die Bürger dazu auf, an jeweils zwei kompletten Sommerwochenenden für eine Stunde Sechsbeiner zu zählen.

27.05.2018

Die Bamf-Affäre entwickelt sich für Innenminister Seehofer zum Dauerproblem. In der Bremer Außenstelle soll ein Dolmetscher von Antragstellern Geld genommen haben. Beim Bamf in Bingen erhielten fast doppelt so viele Iraner Schutz wie im Bundesdurchschnitt.

27.05.2018

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide sollte die Bundespolizei nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) keine eigenen Ermittlungen anstellen.

27.05.2018