Navigation:
Die Gespräche im Tarifkonflikt gehen weiter.

Die Gespräche im Tarifkonflikt gehen weiter. © Peter Kneffel/Archiv

Tarife

Kita-Streit: Gewerkschaften und Arbeitgeber auf Einigungskurs

Im seit Monaten andauernden Kita-Tarifkonflikt zeichnet sich ein Durchbruch ab. Verdi-Chef Frank Bsirske sagte am Mittwoch vor der Fortsetzung der Gespräche in Hannover: "Wir sind auf Einigungskurs.

Hannover. " Damit können sich Eltern Hoffnung machen, dass es nicht zu neuen Streiks an den kommunalen Kitas kommt. Der Präsident der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), Thomas Böhle, sagte: "Ich denke, wir kriegen ein Ergebnis hin." Allerdings werde eine Einigung unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gewerkschaftsbasis stehen. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie