Navigation:
Die Gespräche im Tarifkonflikt gehen weiter.

Die Gespräche im Tarifkonflikt gehen weiter. © Peter Kneffel/Archiv

Tarife

Kita-Streit: Gewerkschaften und Arbeitgeber auf Einigungskurs

Im seit Monaten andauernden Kita-Tarifkonflikt zeichnet sich ein Durchbruch ab. Verdi-Chef Frank Bsirske sagte am Mittwoch vor der Fortsetzung der Gespräche in Hannover: "Wir sind auf Einigungskurs.

Hannover. " Damit können sich Eltern Hoffnung machen, dass es nicht zu neuen Streiks an den kommunalen Kitas kommt. Der Präsident der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), Thomas Böhle, sagte: "Ich denke, wir kriegen ein Ergebnis hin." Allerdings werde eine Einigung unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gewerkschaftsbasis stehen. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie