Navigation:
Prozesse

Kirchenmusiker wegen Missbrauchs von Kindern vor Gericht

Ein ehemaliger Kirchenmusiker muss sich wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ab kommender Woche vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Der 47-Jährige soll sich von Anfang 2011 bis März 2012 in 23 Fällen an mehreren Kindern vergangen haben.

Oldenburg/Nordenham. Der frühere ehrenamtliche Mitarbeiter der evangelischen Kirche in Nordenham habe die Vorwürfe gestanden, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag. Der Mann war jahrzehntelang in der Gemeinde aktiv. Als die Übergriffe bekanntwurden, bekam er von der Kirche die Kündigung. Das Landgericht hat nach dem Prozessauftakt am 2. April noch zwei weitere Verhandlungstermine angesetzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie