Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kinderhospize stellen ihre Arbeit vor
Nachrichten Niedersachsen Kinderhospize stellen ihre Arbeit vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:46 10.02.2018
Anzeige
Hannover

In Deutschland gibt es nach Angaben des Deutschen Kinderhospizvereins 17 stationäre Hospize. Dazu kommen rund 140 ambulante Einrichtungen, die Familien mit unheilbar kranken Kindern langfristig begleiten. Hochrechnungen zufolge leben in Deutschland 40 000 Familien mit schwerkranken Kindern, die aller Voraussicht nach vor dem Erwachsenenalter sterben werden.

dpa

Mit brennenden Fackeln wollen heute Taucher in die eiskalte Aller in Celle steigen - das Winterfackel-Schwimmen gehört dort seit über 50 Jahren zur festen Tradition des örtlichen Clubs der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG).

10.02.2018

Ein 22-Jähriger ist mit seinem Wagen in Rhauderfehn (Landkreis Leer) gegen einen Baum gekracht und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Autofahrer wollte zuvor einem Geländewagen ausweichen, der ihm auf seiner Fahrbahn am Freitagnachmittag entgegenkam, wie die Polizei mitteilte.

09.02.2018

Beim Schlittschuhlaufen auf einem Teich im Emsland sind am Freitag zwei Grundschulkinder auf dem Eis eingebrochen. Sie konnten aber gerettet werden. Das Mädchen und der Junge waren zu dicht an das Schilf am Ufer gefahren, dort gab die Eisdecke nach, sagte der Chef der Freiwilligen Feuerwehr in Emsbüren.

09.02.2018
Anzeige