Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kindergarten brennt in Diepholz vollständig aus
Nachrichten Niedersachsen Kindergarten brennt in Diepholz vollständig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 29.03.2018
Feurwehrmänner versuchen den Brand in einem Kindergarten zu löschen. Quelle: NWM-TV/dpa
Anzeige
Diepholz

Als eine Anwohnerin die Feuerwehr rief, stand schon der ganze Dachstuhl in Flammen. Die rund 75 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nach Angaben der Polizei nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Die Brandursache ist bislang unklar. Ob es einen möglichen Zusammenhang zu laufenden Bauarbeiten am Gebäude gab, soll geprüft werden. Ersten Schätzungen zufolge entstanden mehrere Hunderttausend Euro Schaden.

dpa

Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist in Niedersachsen und Bremen weiterhin hoch. In Bremen sind zurzeit so viele Stellen ausgeschrieben wie noch nie seit die Bundesagentur für Arbeit diese Zahlen 2009 erstmals auswertete.

29.03.2018

Das Innenministerium zahlt rund 9,5 Millionen Euro Finanzhilfen an verschuldete Gemeinden, Samtgemeinden und Landkreise in Niedersachsen. Mit dieser Finanzhilfe sollten die Gemeinden ihren notwendigen Eigenanteil zur Kofinanzierung von EU-Förderprojekten aufbringen, teilte das Ministerium am Mittwoch mit.

28.03.2018

Nach der Aufklärung von fünf Jahrzehnte alten Mordfällen in der Nähe von Lüneburg will die Polizei das ehemalige Haus des mutmaßlichen Täters auf Hinweise auf weitere Verbrechen durchsuchen.

28.03.2018
Anzeige