Navigation:
Prozesse

Kinderarzt für Missbrauch zu Haft verurteilt

Wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Jungen ist ein früherer Kinderarzt zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Mediziner war nach der Entführung eines Fünfjährigen in Garbsen bei Hannover gefasst worden.

Augsburg. Das Augsburger Landgericht ordnete am Donnerstag zudem im Anschluss an die Haft die Sicherungsverwahrung des 41-Jährigen an. Außerdem wurde ein lebenslanges Berufsverbot ausgesprochen. Der pädophile Mediziner hatte in dem Prozess alle Missbrauchsfälle zugegeben. Der Augsburger hatte rund 15 Jahre lang reihenweise Jungen missbraucht, das jüngste Opfer war erst vier Jahre alt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie