Navigation:
Mit Spiel und Gesang geschieht das Lernen nebenbei.

Mit Spiel und Gesang geschieht das Lernen nebenbei. © Georg Wendt/Archiv

Sprache

Kinder lernen Sprachen leichter als Große

Englisch, Italienisch oder gar Chinesisch schon im Kindergarten üben - nach Einschätzung von Experten ist das kein Problem. Im Gegenteil, je früher eine Sprache gelernt wird, desto leichter fällt dies, sagte Fremdsprachenprofessorin Kristin Kersten, die an diesem Wochenende an der Uni Hildesheim eine Fachtagung zu bilingualem Lernen leitet.

Hildesheim. Überfordert seien die Kleinen meist nicht, der Erfolg hänge allerdings vom Konzept ab, sagte die Expertin der Nachrichtenagentur dpa. Noch mangele es beim Sprachenlernen oft an einem strukturierten Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule sowie später der weiterführenden Schule.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie