Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kinder-Ausstellung: Handelswege heute und im Mittelalter
Nachrichten Niedersachsen Kinder-Ausstellung: Handelswege heute und im Mittelalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 09.12.2017
Bremerhaven

An sechs Spiel- und Forschungsstationen erfahren die Zuschauer, wie sich der Seehandel vom heutigen Warentransport unterscheidet. Am Beispiel des Herzstücks des Museums, der Bremer Kogge von 1380, wird die Seefahrt zur Hansezeit lebendig. Die Schau ist bis zum 8. April zu sehen, anschließend wird sie in weiteren norddeutschen Museen gezeigt. 

dpa

Niedersachsens neuer Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) will erstmals in der Landesgeschichte den Abbau des riesigen Schuldenbergs von 58 Milliarden Euro einleiten.

09.12.2017

Innenminister Boris Pistorius (SPD) rechnet bei den anstehenden Sondierungsgesprächen zwischen SPD und Union auf Bundesebene mit langwierigen, harten Verhandlungen.

09.12.2017

Im Nationalpark Harz sind in diesem Jahr weniger Fledermäuse als 2016 gezählt worden. Statt 236 seien es bei der Kontrolle der Winterquartiere nur 187 Exemplare gewesen, sagte Parksprecher Friedhart Knolle der Deutschen Presse-Agentur.

09.12.2017