Navigation:
Schiffbau

Kiellegung des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Bliss"

Auf der Papenburger Meyer Werft ist das neueste Kreuzfahrtschiff der US-Reederei Norwegian Cruise Line auf Kiel gelegt worden. Die 324 Meter lange "Norwegian Bliss" soll bereits in zwölf Monaten fertig sein.

Papenburg. Am Mittwoch wurde der erste von 90 Blöcken im Baudock platziert. Die Blöcke sind jeweils mehrere hundert Tonnen schwer. Die "Norwegian Bliss" ist das fünfte von sechs Schiffen, das die Meyer Werft bis in das Jahr 2019 für Norwegian Cruise Line fertigstellt. Das Schiff bietet Platz für 4200 Passagiere. Das Fahrtgebiet soll unter anderem Alaska sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie