Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Keine Verletzten bei Brand in Bremer Gesamtschule
Nachrichten Niedersachsen Keine Verletzten bei Brand in Bremer Gesamtschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 05.03.2018
Blick in ein vom Feuer zerstörtes Klassenzimmer einer Schule in Bremen. Quelle: Christian Butt
Bremen

Der Unterricht wurde anschließend nicht wieder aufgenommen, soll aber nach Angaben der Feuerwehr voraussichtlich am Dienstag regulär fortgesetzt werden. Der Schaden wurde auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Rund 370 Schülerinnen und Schüler aus sechs Bundesländern treten seit Montag in Hannover mit selbst gebauten Robotern gegeneinander an. Beim RoboCup-Qualifikationsturnier ist auch ein Team der Deutschen Schule aus Lissabon dabei.

05.03.2018

Die Elbfähre "Tanja" zwischen Darchau und Neu Darchau hat vorerst den Betrieb eingestellt. Das teilte eine Sprecherin des Landkreises Lüneburg am Montag mit.

05.03.2018

In der Diskussion um Diesel-Fahrverbote wird über eine bundesweite blaue Plakette diskutiert. Eine grüne gibt es bereits. Nicht alle Autofahrer halten sich an die Regeln für die Umweltzonen, die es in Niedersachsen in Hannover und Osnabrück gibt.

05.03.2018