Navigation:
Arbeit mit Viren im Labor.

Arbeit mit Viren im Labor. © Angelika Warmuth/Archiv

Gesundheit

Keine Hepatitis-A-Viren in Bäckerei gefunden

Die als eine mögliche Quelle der Hepatitis-A-Welle in den Verdacht der Behörden geratene Bäckerei in Walsrode ist virusfrei. "Alle Tests sind negativ verlaufen", betonte ein Heidekreis-Sprecher am Freitag.

Walsrode. Von dem Betrieb gehe keine Ansteckungsgefahr aus. Insgesamt wurden bis Freitag nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Hannover 60 Fälle aus sechs Landkreisen gemeldet, die meisten Fälle aus der Region Walsrode. Ein Großteil der befragten Erkrankten hatte Nahrungsmittel in dem Geschäft erworben. Auch bei Fällen aus anderen Landkreisen hatten die Behörden Verbindungen zu der Bäckerei ausgemacht, bei der zwei Mitarbeiter erkrankt waren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie