Navigation:
Heidkopftunnel.

Heidkopftunnel. © Martin Schutt/Archiv

Verkehr

Kein Sprit: Bus blockiert Autobahntunnel

Ein wegen Sprit-Mangel liegen gebliebener Reisebus hat am Mittwoch den Heidkopftunnel der A38 an der Grenze zwischen Niedersachsen und Thüringen blockiert. Erst als ein Abschleppunternehmen ausreichend Kraftstoff geliefert und die Dieselpumpe entlüftet hatte, konnte der leere polnische Reisebus weiter fahren.

Reiffenhausen. Zuvor kassierte die Polizei vom Fahrer wegen des zu erwartenden Bußgeldes allerdings eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro. Nach Angaben der Beamten in Göttingen hatte sich in Fahrtrichtung Halle wegen des Vorfalls ein längerer Stau gebildet. Nach rund einer Stunde war die A38 dann wieder frei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie