Navigation:
Für Vollrath gab es keinen Oscar. Foto: Barbara Munker/Archiv

Für Vollrath gab es keinen Oscar. Foto: Barbara Munker/Archiv

Film

Kein Oscar für Deutschen Patrick Vollrath

Auch der Deutsche Patrick Vollrath ist bei den Oscars leer ausgegangen. Der Regisseur aus Niedersachsen war in der Sparte Live-Action-Kurzfilm mit seinem Werk "Alles wird gut" nominiert gewesen.

Hollywood. Mit dem 30-Minüter über die Beziehung eines Vaters zu seiner Tochter hatte er im September einen Studenten-Oscar gewonnen.

Bei der Gala in Hollywood gewannen in der Nacht zu Montag dagegen Vollraths Konkurrenten: Der Ire Benjamin Cleary und Serena Armitage aus Großbritannien für ihren Kurzfilm "Stutterer".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie