Navigation:
Für Vollrath gab es keinen Oscar. Foto: Barbara Munker/Archiv

Für Vollrath gab es keinen Oscar. Foto: Barbara Munker/Archiv

Film

Kein Oscar für Deutschen Patrick Vollrath

Auch der Deutsche Patrick Vollrath ist bei den Oscars leer ausgegangen. Der Regisseur aus Niedersachsen war in der Sparte Live-Action-Kurzfilm mit seinem Werk "Alles wird gut" nominiert gewesen.

Hollywood. Mit dem 30-Minüter über die Beziehung eines Vaters zu seiner Tochter hatte er im September einen Studenten-Oscar gewonnen.

Bei der Gala in Hollywood gewannen in der Nacht zu Montag dagegen Vollraths Konkurrenten: Der Ire Benjamin Cleary und Serena Armitage aus Großbritannien für ihren Kurzfilm "Stutterer".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie