Navigation:
Kriminalität

Kein Erfolg beim Geldautomaten-Sprengen

Kriminelle haben in der Grafschaft Bentheim erfolglos versucht, einen Geldautomaten in die Luft zu sprengen. Das Gerät wurde beschädigt, Geld erbeuten konnten die Täter aber nicht, sagte Polizeisprecher Achim van Remmerden in Lingen.

Neuenhaus. Der Fall in einer Bankfiliale in Neuenhaus sei bereits der vierte im Kreis Grafschaft Bentheim innerhalb der vergangenen Monate gewesen, auch in den Nachbarkreisen gab es schon ähnliche Delikte. Die Vermutung, dass es jeweils dieselben Täter am Werk gewesen seien, sei nicht von der Hand zu weisen, sagte der Polizeisprecher. Anwohner hatte in der Nacht zum Dienstag in Neuenhaus einen Alarm gehört und zwei Männer mit Gasflaschen beobachtet, die später per Auto flüchteten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie