Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Katzenhalterin findet Kater Snoopy nach sechs Jahren wieder
Nachrichten Niedersachsen Katzenhalterin findet Kater Snoopy nach sechs Jahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 06.12.2017
Der elfjährige Kater Snoopy, aufgenommen am 30.11.2017 in Hannover. Quelle: Juliane Hasselmann
Hannover

Trotz intensiver Suche konnte Hasselmann ihren schwarz-weißen Kater damals nicht mehr wiederfinden. Dank eines implantierten Chips wurden die Lehrerin und der Kater nun aber doch wieder zusammengeführt. Eine Frau brachte Snoopy zu einem Tierarzt, der anschließend die Daten des sogenannten Transponders auslas.

Vor einigen Tagen habe sie Snoopy von der Finderin in Herrenhausen abgeholt. "Ich habe die ganze Heimfahrt geweint", sagte sie. "Es war so überwältigend, ihn wiederzusehen." Der zutrauliche Kater lebt nun bei ihrer Mutter, weil sie selbst wenig Zeit hat, erklärt Hasselmann.

Snoopy wirke fit und sehe gut genährt aus, sagt Hasselmann. "Er hat nur ein paar Macken an den Ohren, vermutlich von Revierkämpfen". Ihr Leben habe sich etwas verändert, weil sie sich nun wieder um ihren Kater kümmern könne. Und: "Ich bin jetzt öfter bei meiner Mutter."

dpa

Bei den Metall-Tarifverhandlungen sind Warnstreiks in Sicht. Ein erstes Angebot der Arbeitgeber wird von der IG Metall als "Unverschämtheit" abgetan. Die Fronten verhärten sich.

06.12.2017

Schon einmal hat der Philologenverband vor Gericht gegen das Land Niedersachsen gewonnen. Jetzt sieht der Verband wieder die Rechte der Lehrer durch zu viel Arbeit verletzt. Der Kultusminister ist gesprächsbereit.

06.12.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will eine kurze Bekanntschaft aus der Wendezeit wieder aufleben lassen. Er sucht nach einem Paar aus der Umgebung von Magdeburg, mit dem er am Morgen nach dem Mauerfall gemeinsam gefrühstückt hat.

06.12.2017