Navigation:
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/Archiv

Kriminalität

Kassiererin klammert sich an Räuber

Eine ebenso mutige wie waghalsige Kassiererin hat sich in Bremen in einem Supermarkt an einen flüchtenden Räuber geklammert und ihn gestellt. Der 19-Jährige griff nach Angaben der Polizei vom Sonntag in die offene Kasse und wollte mit Geldscheinen in der Hand fliehen.

Bremen. Reflexartig habe sich die 21-jährige Kassiererin an den Mann geklammert. Der Räuber habe immer wieder versucht sich von der Frau loszureißen, sei jedoch schließlich mit ihr auf den Boden gestürzt. Mehrere Kunden seien der Frau dann zu Hilfe geeilt. Der 19-Jährige wurde nach der Tat am Freitag der Polizei übergeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie