Navigation:
Kommunen

Kammern: Handlungsempfehlungen für die Kommunalwahl

Niedersachsens Wirtschaft wünscht sich nach der Kommunalwahl im September mehr Einsatz der neugewählten Gremien vor allem für Bildung, Infrastruktur und bei der Haushaltssanierung.

Hannover. Bei der Vorlage von Handlungsempfehlungen der Industrie- und Handelskammern wurden am Montag in Hannover neun Handlungsfelder definiert. Ziel sei, die Attraktivität des Standorts zu verbessern und auch die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen in Gesellschaft und Arbeitswelt zu erleichtern. Der Fokus liegt darauf, eine leistungsfähige kommunale Verwaltung, ein attraktives Arbeitsumfeld und wettbewerbsfähige Standortkosten zu erhalten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie