Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Junger Mann muss von Fenstersims gerettet werden
Nachrichten Niedersachsen Junger Mann muss von Fenstersims gerettet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 18.05.2018
Das Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Braunschweig

Die Einsatzkräfte befreiten ihn mit einer Leiter aus einer Höhe von vier Metern. Warum der Mann nicht einfach die Wohnungstür benutzte, sei derzeit noch unklar.

dpa

Nach dem Fund einer mutmaßlichen Fliegerbombe in Delmenhorst ist am Freitagmorgen die Evakuierung angelaufen. Rund 5000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen.

18.05.2018

Informationen über Schwangerschaftsabbrüche müssen aus Sicht der Bremer Landesfrauenbeauftragten auf eine neue gesetzliche Regelung gestellt werden. "Wir brauchen eine verlässliche Liste von Ärztinnen und Ärzten, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen", sagte Bettina Wilhelm.

18.05.2018

Die Herrenhäuser Gärten sind von diesem Freitag an bis zum 3. Juni Schauplatz für Kunst, Musik, Gespräche und kulinarische Genüsse. Auf dem Programm der neunten Kunstfestspiele Herrenhausen stehen rund 60 Veranstaltungen vom Musiktheater bis hin zu Licht- und Klanginstallationen.

18.05.2018
Anzeige