Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Junge Union: Internet mit Mindestübertragung
Nachrichten Niedersachsen Junge Union: Internet mit Mindestübertragung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 27.05.2018
Kabel für den Anschluß von Breitband-Internetverbindungen sind auf einer Baustelle zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Duderstadt

So sollten unter anderem Ruhezeiten verkürzt werden dürfen und im Zuge zunehmender Arbeit von zu Hause aus auch Wochenarbeitszeiten statt Tagesarbeitszeiten eingeführt werden, heißt es in einem Leitantrag.

"Wir sind da guter Dinge, dass wir dies auf Bundesebene und Landesebene voranbringen bringen können", sagte der Vorsitzende der Jungen Union in Niedersachsen, Tilman Kuban, am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Er war am Samstag mit 92 Prozent im Amt bestätigt worden und für die Junge Union auch als Spitzenkandidat für die Europawahl im Mai 2019 gewählt worden. Am Niedersachsentag nahmen auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und der niedersächsische Wirtschaftsminister und CDU-Chef Bernd Althusmann teil

dpa

In einem See in Salzgitter ist am Sonntag die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Eine Frau habe Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie am Morgen eine im Wasser treibende Person gesehen habe.

27.05.2018

Nach dem sonnigen Wochenende wird es zum Wochenstart richtig heiß. Am Montag erreichen die Temperaturen in Niedersachsen und Bremen 28 bis 32 Grad, nur an den Küsten und auf den Inseln bleibt es mit etwa 23 Grad etwas kühler, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag.

27.05.2018

Ein acht Jahre altes Mädchen ist in Bremen von einem Linienbus erfasst und überrollt worden. Das Kind sei mit mehreren Knochenbrüchen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

27.05.2018