Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Junge Union Bremen fordert Minderheitsregierung
Nachrichten Niedersachsen Junge Union Bremen fordert Minderheitsregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 08.02.2018
Bremen

Eine Minderheitsregierung sei zwar keine Optimallösung, biete aber enorme Chancen und sei besser als eine erneute große Koalition. "Wir fordern deshalb die CDU auf, nun schnellstmöglich eine Minderheitsregierung zu bilden, gegebenenfalls auch mit der FDP", sagte van Gels laut Mitteilung. Auch die Jusos sind gegen eine GroKo und werben für eine Ablehnung beim SPD-Mitgliedervotum.

dpa

Im Wirtschaftsstrafprozess gegen den Ex-Chef der Bremer Beluga-Reederei, Niels Stolberg, soll die Beweisaufnahme am kommenden Donnerstag (15. Februar) beendet werden.

08.02.2018

Ein Jugendlicher hat auf einer Landstraße im Weserbergland mit einer Gaspistole geprahlt - nun drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen. Gegen den 15-Jährigen werde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Bedrohung ermittelt, teilte die Polizei in Hameln am Donnerstag mit.

08.02.2018

Wegen eines möglichen Schimmelpilzbefalls ruft der Backzutaten-Hersteller Pickerd das Produkt Schoko-Blättchen (150 und 1000 Gramm-Packung) zurück. Aufgrund vereinzelter Funde von Schimmelpilzbefall könne nicht ausgeschlossen werden, dass die genannten Produkte eine mögliche Gesundheitsgefahr darstellen, teilte das Unternehmen in Burgwedel bei Hannover mit.

08.02.2018