Navigation:
Ein Frau liestbeim Ländertreffen der Anonymen Alkoholiker den Text eines Plakats.

Ein Frau liestbeim Ländertreffen der Anonymen Alkoholiker den Text eines Plakats. © C. Jaspersen

Gesundheit

Junge Menschen wenden sich zunehmend an Anonyme Alkoholiker

Bei den Anonymen Alkoholikern suchen verstärkt junge Menschen Hilfe. Da keine Mitgliederlisten geführt würden, gebe es aber keine Statistiken dazu. "Es kommen zunehmend auch Jüngere", sagte ein Sprecher der Gemeinschaft bei einem Treffen Betroffener aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz am Freitag in Bremen.

Bremen. Der jüngste Teilnehmer bei den "Online-Meetings" sei 19 Jahre alt. Dies sei bemerkenswert, weil Betroffene meist eine jahrelange Suchtkarriere hinter sich hätten, bevor sie sich an die Anonymen Alkoholiker wenden, sagte der Sprecher. Zu dem dreitägigen deutschsprachigen Ländertreffen in Bremen werden rund 4000 Teilnehmer erwartet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie