Navigation:
Tourismus

Juist gut im Rennen um Nachhaltigkeitspreis

Die Insel Juist ist im Finale des Bundeswettbewerbs für Nachhaltige Tourismusregionen 2012/2013. Nach 34 Bewerbungen aus zwölf Bundesländern haben es neben Juist noch das Allgäu, der Bayerische Wald, der Schwarzwald und die Uckermark in die Endrunde geschafft.

Juist/Berlin. Ziel des Wettbewerbs ist die Stärkung des nachhaltigen Tourismus. Außerdem sollen Regionen als attraktive Reiseziele bekannter gemacht werden. Punkte gab es nach Angaben des Deutschen Tourismusverbandes für Energiesparmaßnahmen und Mobilität vor Ort, für die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe und Kultur. Die Siegerregion soll Mitte Mai geehrt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie