Navigation:
Kriminalität

Jugendlicher Serienräuber in Bremen gefasst

Mindestens sechs Raubüberfälle gehen auf das Konto eines 15 Jahre alten Jungen in Bremen. Die Polizei kam dem Jugendlichen auf die Schliche, weil sie ihn wegen einer anderen Tat erkennungsdienstlich behandelten und fotografierten.

Bremen. Dabei sei den Ermittlern aufgefallen, dass der 15-Jährige starke Ähnlichkeit mit der Personenbeschreibung eines Räubers hat, der zwischen August und Dezember 2012 sechs Bäckereifilialen überfallen hatte. In der anschließenden Vernehmung habe er die Taten gestanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei den Überfällen hatte der junge Mann die Angestellten jeweils mit einem Messer bedroht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie