Navigation:
Kriminalität

Jugendliche für Einbruchsserie verantwortlich

Sieben Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren sind offenbar für verschiedene Einbrüche in Einkaufsmärkten und Gartenlauben in Northeim verantwortlich. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden Ermittler in den Zimmern der Jugendlichen Diebesgut.

Northeim. Bei der Vernehmung räumten sie die Taten ein. Seit Anfang Juni war in Northeim wiederholt eingebrochen worden, so dass insgesamt 18 strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden. Gestohlen wurden alkoholische Getränke, Zigaretten und Hygieneartikel. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Jugendlichen für weitere Einbrüche in Gartenlauben verantwortlich sein könnten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie