Navigation:
Jägermeister konnte den Verkauf im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent steigern.

Jägermeister konnte den Verkauf im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent steigern. © P. Steffen/Archiv

Getränke

Jägermeister verkauft wieder mehr Kräuterlikör

Der Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister hat im vergangenen Jahr beim Absatz zugelegt. Nach einem schwachen Jahr 2014 konnten die Wolfenbütteler den weltweiten Verkauf im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent auf 88,3 Millionen 0,7-Liter-Flaschen steigern.

Wolfenbüttel. Umsatz und Gewinn nannte das Unternehmen am Dienstag nicht. In Deutschland verkaufte Jägermeister rund 19,2 Millionen Flaschen, 2014 waren es noch 20 Millionen. Der Konzern führt das auf eine Preiserhöhung im Vorjahr zurück, die sich jetzt bemerkbar mache. Der Auslandsanteil am Gesamtabsatz liegt bei Jägermeister bei rund 80 Prozent. Der Kräuterlikör wird in 117 Ländern vertrieben (2014: 108).

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie