Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jägermeister steigert Absatz um eine Million Flaschen
Nachrichten Niedersachsen Jägermeister steigert Absatz um eine Million Flaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 13.03.2018
Das Logo der Mast-Jägermeister SE steht auf einem Werksgebäude. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Anzeige
Wolfenbüttel

Der Auslandsanteil des Gesamtabsatzes beträgt demnach etwa 80 Prozent.

Das Unternehmen verbuche Absatzzuwächse im Raum Asien/Pazifik von mehr als 50 Prozent, sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Volke. In Lateinamerika liege der Zuwachs bei bis zu 16 Prozent. Afrikanische Länder seien die Basis für langfristiges Wachstum, so Volke. Auf dem Heimatmarkt Deutschland habe das Unternehmen den Absatz auf hohem Niveau bestätigt.

Die unsichere Weltwirtschaftsentwicklung lässt das Unternehmen verhalten auf das laufende Geschäftsjahr blicken. Man rechne dennoch auch für 2018 mit einem leichten Absatzplus. Zahlen zu Umsatz und Gewinn nennt Jägermeister nicht. Die aktuellste Veröffentlichung im Bundesanzeiger für das Jahr 2016 weist einen Umsatz von rund 510 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 97 Millionen Euro aus.

dpa

Die Bewältigung des Diesel-Skandals hat den VW-Konzern 2017 nur noch halb so viel Geld gekostet wie im Jahr davor, bleibt aber eine milliardenschwere Last. Die entsprechenden Ausgaben betrugen 3,2 Milliarden Euro, heißt es in dem am Dienstag in Berlin vorgelegten Geschäftsbericht.

13.03.2018

Die Mitglieder des Volkswagen-Konzernvorstands kassieren für das abgelaufene Jahr deutlich mehr Gehalt als noch 2016. Insgesamt summieren sich die Bezüge auf rund 50,3 Millionen Euro.

13.03.2018

Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat 2017 im laufenden Geschäft deutlich mehr verdient. Das um Sonderkosten für die Dieselaffäre bereinigte operative Ergebnis der Stammmarke kletterte im Jahresvergleich auf rund 3,3 Milliarden Euro.

13.03.2018
Anzeige