Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Italien eröffnet Feuerwerkswettbewerb
Nachrichten Niedersachsen Italien eröffnet Feuerwerkswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 26.05.2018
Hannover

Den Auftakt sollten am Samstag die italienischen Pyrotechniker machen. Über den Sieger entscheidet auch in diesem Jahr wieder eine Fachjury. Der Wettbewerb wird bereits zum 28. Mal ausgetragen. Er lockt jedes Jahr bis zu 50 000 Zuschauer in die berühmten Barock-Gärten.

dpa

Der ausgesperrten Mutter einer Zweijährigen hat die Feuerwehr in Braunschweig geholfen. Die junge Frau war auf dem Balkon, als plötzlich die Tür verschlossen war.

26.05.2018

Ein 47-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Verden ums Leben gekommen. Der Mann war am Samstag mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte.

26.05.2018

Bei trockenem und warmem Sommerwetter ist die Waldbrandgefahr im Nordosten Niedersachsens sehr hoch. Für eine ganze Reihe von Orten zeigte der Gefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag dort die höchste Warnstufe 5 an.

26.05.2018