Navigation:
Die Band "The Mix" plant eine Tour durch die USA.

Die Band "The Mix" plant eine Tour durch die USA. © Dominique Leppin

Musik

Integrative Band plant USA-Tour

Nach Auftritten in ganz Deutschland, Namibia und Dänemark plant die integrative Band The Mix nun eine Tour durch die USA. "Im März 2013 fliegen wir für zehn Auftritte in die USA", sagte Peter Savic, Leiter und Gründer der Band aus Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel).

Neuerkerode. "Vielleicht spielen wir sogar bei der UN und setzen so ein Zeichen für die Integration behinderter Menschen." Seit 2009 spielen die zwölf behinderten und nicht behinderten Musiker gemeinsam in der Band. In Deutschland gilt die Gruppe inzwischen als feste Größe in der Szene integrativer Musik. "The Mix zeigt sehr lebendig, warum Musik als Mittel zur Integration ideal ist", sagte Christiane Joost-Plate, niedersächsische Fachsprecherin für den Bereich Musik mit Menschen mit Behinderung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie