Navigation:
Lebensmittel

Insolvenzverwalter sucht weiter Käufer für "Harzer Grauhof"

Der traditionsreiche Mineralwasser-Abfüller "Harzer Grauhof" in Goslar wird trotz des seit Oktober 2011 laufenden Insolvenzverfahrens vorerst weiter produzieren.

Goslar. Der Gläubigerausschuss habe seinem Vorschlag zugestimmt, das Unternehmen für weitere drei Monate fortzuführen, teilte Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann am Donnerstag mit. Damit solle die Chance zur Sanierung erhalten bleiben. Er werde die Zeit für weitere Bemühungen um einen Käufer nutzen und führe Gespräche mit möglichen Investoren. Die Suche werde aber durch Überkapazitäten auf dem deutschen Mineralbrunnen-Markt erschwert. "Harzer Grauhof hat derzeit noch knapp 50 Mitarbeiter.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie