Navigation:
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD).

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Wahlen

Innenminister schreibt Positionspapier für Schulz

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) wird auf Bundesebene künftig eine aktivere Rolle im Wahlkampfteam von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spielen.

Hannover. "Martin Schulz hat ihn gebeten, ein Positionspapier zur Innenpolitik zu schreiben", sagte am Dienstag die niedersächsische SPD-Fraktionschefin Johanne Modder am Rande einer Klausurtagung in Wilhelmshaven. "Der wird künftig ein bisschen mehr Arbeit als bisher haben." Pistorius, der sich in den vergangenen Wochen verstärkt zur Innenpolitik auf Bundesebene geäußert hatte, lehnte eine Stellungnahme dazu ab. "Zum jetzigen Zeitpunkt will ich mich dazu nicht äußern", sagte er der dpa.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie