Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen In Sudheim brennen zehn Garagen aus
Nachrichten Niedersachsen In Sudheim brennen zehn Garagen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 31.07.2018
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Sudheim

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften habe die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindern können. Den Sachschaden bezifferte der Sprecher auf mehr als 100 000 Euro. Zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse.

dpa

Ein Opfer von Enkeltrick-Betrügern ist mit viel Glück wieder an sein Geld gelangt. Der 80-Jährige aus dem Landkreis Harburg war am Telefon überzeugt worden, dass sein Neffe 20 000 Euro benötige, wie eine Polizeisprecherin in Lüneburg am Dienstag sagte.

31.07.2018

Beim Besuch ihrer Kinder in München ist bei einer Frau aus Hannover Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert worden. Die Seniorin ließ sich per Krankenwagen liegend zurück in die Heimat bringen, ihre Krankenkasse weigert sich jetzt, die Transportkosten zu übernehmen.

31.07.2018

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hält ein generelles Handyverbot an Schulen für nicht zielführend. Vielmehr sei es das Ziel, den Einsatz digitaler mobiler Endgeräte als ein Lernwerkzeug unter anderen pädagogisch und didaktisch fundiert im Unterricht zu verankern, teilte ein Ministeriumssprecher am Dienstag in Hannover mit.

31.07.2018