Navigation:
Die Zahl der Hochschulabsolventen in Niedersachsen und Bremen steigt.

Die Zahl der Hochschulabsolventen in Niedersachsen und Bremen steigt. © F. von Erichsen/Archiv

Hochschulen

Immer mehr Hochschulabsolventen in Niedersachsen und Bremen

Hannover /dpa/lni) – Die Zahl der Hochschulabsolventen in Niedersachsen ist erneut gestiegen. Im Jahr 2014 haben landesweit 34 261 Frauen und Männer ein Studium erfolgreich abgeschlossen.

Das waren knapp 100 mehr als im Jahr 2013, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden am Montag mit. Im Jahr 2012 hatte die Zahl der Hochschulabsolventen in Niedersachsen noch bei knapp 31 000 gelegen. In Bremen erhöhte sich die Absolventenzahl von 6142 (2013) auf knapp 6210. Bundesweit registrierten die Statistiker im 13. Jahr in Folge einen Anstieg auf zuletzt rund 460 500 Hochschulabsolventen. Rund 43 700 davon hatten eine ausländische Staatsbürgerschaft. 

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie