Navigation:
Hanni Hase und seine Helfer sind bereit.

Hanni Hase und seine Helfer sind bereit. © Peter

Brauchtum

Im Osterhasenbüro der Post beginnen die Vorbereitungen

Im Osterhasenbüro der Deutschen Post in Ostereistedt (Landkreis Rotenburg) sind die ersten Briefe eingetroffen. Vom 20. März an wollen Hanni Hase und seine Helfer die Post fleißig beantworten, teilte ein Sprecher der Deutschen Post am Mittwoch mit.

Ostereistedt. Er rechnet damit, dass es bis Ostern wieder mehrere tausend Briefe werden. Im vergangenen Jahr waren 36 000 Schreiben, Bilder und Bastelarbeiten eingetroffen. Mehr als 1300 Briefen kamen aus dem Ausland, manche hatten eine Weltreise hinter sich: Die Absender wohnten in Australien, Kanada, China und Neuseeland.

dpa


Nächster Artikel
Voriger Artikel
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wer soll neuer Kapitän der Nationalmannschaft werden?
Märkte
 
 
 
 
 
Anzeige

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140730-99-04365_large_4_3.jpg

Fleischeslust: Eine Festival-Besucherin kühlt sich in Wacken mit einem Stück Tiefkühlfleisch ab.

zur Galerie