Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen IHK fordert Attraktivitätsoffensive für Innenstädte
Nachrichten Niedersachsen IHK fordert Attraktivitätsoffensive für Innenstädte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 24.02.2018
Hannover

Einerseits müssten viele Einzelhändler ihre Online-Präsenz verbessern, was Kunden auch in die Läden selbst locke, teilte die Kammer in Hannover mit. Andererseits müssten die Städte Gesamtkonzepte für ihre Zentren entwickeln, damit diese mit einem Mix unterschiedlicher Läden und Gastronomie ein angenehmes Flair zum Shoppen und Bummeln böten. Besonders gefordert seien kleine und mittlere Kommunen im ländlichen Raum, auch aber Stadtteilzentren der Großstädte.

dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen in der Nacht zum Samstag im Kreis Peine auf einen Acker gerast. Er wurde schwer verletzt aus dem Wrack seines Wagens befreit.

24.02.2018

Ein Angler hat in Giesen bei Hildesheim eine alte Mörsergranate aus der Innerste gefischt. Er war mit einem speziellen Magnet auf der Suche nach Metallobjekten und angelte die Granate am Freitagabend aus dem Fluss, teilte die Polizei am Samstag mit.

24.02.2018

Zwar überhörten die älteren Bewohner selber ihre laut piependen Rauchmelder, zum Glück aber wurden Nachbarn aufmerksam: In Oldenburg und Leer haben Rauchmelder am Freitagabend den Ausbruch eines Wohnungsbrandes und schlimme Folgen für die Bewohner verhindert.

24.02.2018