Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen IHK Niedersachsen legt Konjunkturstudie vor
Nachrichten Niedersachsen IHK Niedersachsen legt Konjunkturstudie vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:59 13.07.2018
Neuwagen des VW-Konzerns beim VW-Werk in Emden. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Stimmung bei den Betrieben war in früheren Umfragen gut. Der Wirtschaft des Landes wurde daher ein Wachstum von mehr als zwei Prozent für das Gesamtjahr vorhergesagt. Allerdings leiden die Unternehmen zunehmend unter dem Mangel an Fachkräften. Unwägbarkeiten gibt es zudem von durch den geplanten britischen EU-Austritt und durch US-Handelsbeschränkungen.

dpa

Weil sie aus Erschöpfung nicht weiter wandern konnte, hat ein Rettungshubschrauber des Bayerischen Roten Kreuzes eine 29-Jährige im Lattengebirge bei Bischofswiesen retten müssen.

12.07.2018

Die Meyer Werft aus Papenburg will nach der Prüfung von Vorwürfen die Zusammenarbeit mit einem umstrittenen Subunternehmer vorerst fortsetzen. Ein früherer rumänischer Mitarbeiter der Werkvertragsfirma hatte im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" über Arbeitszeiten von bis zu 15 Stunden täglich geklagt und darüber, dass sein Arbeitgeber bei dubiosen Abrechnungen unter anderem Urlaubs- und Krankengeld einbehalten haben soll.

12.07.2018

Die Frage einer Landarztquote droht zu einer Belastungsprobe für Niedersachsens rot-schwarze Koalitionsregierung zu werden. Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) sperrt sich bisher dagegen und will verstärkt auf Freiwilligkeit und Anreize setzen.

12.07.2018
Anzeige