Navigation:
Schiffbau

IG Metall präsentiert Umfrage zur Entwicklung im Schiffbau

Die IG Metall Küste präsentiert heute in Hamburg eine neue Umfrage zur Entwicklung des deutschen Schiffbaus. Befragt wurden die Betriebsräte auf den Werften und bei Zulieferbetrieben in den fünf Küstenländern.

Hamburg. Wichtige Themen waren dabei die Entwicklung der Beschäftigung und die Auftragslage. IG-Metall-Bezirksleiter Meinhard Geiken will aus den Ergebnissen der Befragung die Forderungen der Gewerkschaft für die nationale maritime Konferenz in Bremerhaven im Oktober ableiten. Voraussichtlich geht es dabei um einen stärkere staatliche Förderung von Forschung und Innovation im deutschen Schiffbau.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie