Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen IG Metall Küste und Nordmetall verhandeln am Donnerstag
Nachrichten Niedersachsen IG Metall Küste und Nordmetall verhandeln am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 06.02.2018
Eine Fahne mit dem Logo der IG-Metall wird geschwenkt. Quelle: Lino Mirgeler/Archiv
Hamburg

"Das ist der Einstieg in ein modernes Arbeitszeitmodell", sagte Meinhard Geiken, Bezirksleiter der IG Metall Küste, am Dienstag. Er erwarte vom Arbeitgeberverband Nordmetall jedoch auch Bewegung bei den regionalen Themen im Norden wie der Angleichung der Schichtzuschläge und der Bezahlung von Umkleidezeiten sowie bei der Angleichung der Tarifverträge im Osten. Die IG Metall Küste verhandelt für 140 000 Beschäftigte in Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und dem nordwestlichen Niedersachsen.

dpa

Bei der Suche nach einem seit Dezember vermissten jungen Mann hat die Polizei in Cuxhaven eine männliche Leiche gefunden. Wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte, wurde der Leichnam am Montagnachmittag im Bereich Cuxhaven-Altenbruch entdeckt, nachdem ein Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt wurde.

06.02.2018

Wegen eines Feuerwehreinsatzes auf dem Rangierbahnhof in Bremen ist am Dienstagmorgen der Zugverkehr zwischen Bremen Hauptbahnhof und Bremerhaven Hauptbahnhof zeitweise gestoppt worden.

06.02.2018

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle in Alfhausen (Landkreis Osnabrück) ist ein Sachschaden von etwa 150 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ging das Feuer ersten Ermittlungen zufolge am Montagabend von einem in der Halle abgestellten Lastwagen aus.

06.02.2018