Navigation:
Der Preis «Helga» wird zum vierten Mal verliehen

Der Preis «Helga» wird zum vierten Mal verliehen © Daniel Reinhardt

Musik

Hurricane wird zum "besten Festival" gewählt

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für das Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel: Das Spektakel, das Ende Juni mit einer verregneten Ausgabe sein 20. Jubiläum feierte, ist in Hamburg bei der Verleihung des Helga-Awards in der Königskategorie "Bestes Festival" ausgezeichnet worden.

Hamburg. Die Preise wurde am Donnerstagabend auf dem Hamburger Reeperbahnfestival in insgesamt sieben Kategorien verliehen. Die "Netteste Security" war demnach auf dem Open Flair in Eschwege (Hessen), die "Loderndste Liebe zum Detail" verbuchte die Fusion in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern).

Über den "Helga!", der bereits zum vierten Mal verliehen wurde, entscheidet eine Jury aus Experten "hinter, auf und vor der Bühne". Ausnahme ist die Kategorie "Bestes Festival": Hier wurde der Sieger von 13 000 Fans im Internet bestimmt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie