Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hunderte Sänger zu Landeschorfest erwartet
Nachrichten Niedersachsen Hunderte Sänger zu Landeschorfest erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 25.05.2018
Das gemeinsame Singen mit dem Publikum steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Quelle: Franziska Kraufmann/Archiv
Wernigerode

Den Angaben zufolge lädt der Chorverband Sachsen-Anhalt seine Mitglieder alle vier Jahre zu einem Treffen. Dabei sollen nicht nur Sängerinnen und Sänger aus dem eigenen Bundesland, sondern auch aus Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern nach Wernigerode kommen. "Ich freue mich auf ein Fest der Begegnungen und des freundschaftlichen Austausches", sagte Oberbürgermeister Peter Gaffert (parteilos) im Vorfeld.

dpa

Wenn die Kommune keinen Kita-Platz anbietet, können Eltern in Niedersachsen künftig ihre Kinder gebührenfrei von Tagesmüttern betreuen lassen. Das Land will diese Maßnahme mit 20 Millionen Euro finanzieren.

24.05.2018

Nach der Festnahme eines jungen Mannes in Hannover wegen einer angedrohten Gewalttat sind die Hintergründe nach wie vor unklar. Der 19-Jährige aus Bielefeld soll nun bis zu zehn Tage im Polizeigewahrsam bleiben, damit die Ermittler sein Umfeld sowie den Sachverhalt weiter erhellen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

24.05.2018

Um die Unfallzahlen auf der A2 zu verringern, will das Land Niedersachsen die Arbeiten an den Baustellen beschleunigen - und keine Fahrstreifen mehr sperren.

24.05.2018