Navigation:
Schiffe liegen in Bremerhaven zum Seestadtfest am Neuen Hafen.

Schiffe liegen in Bremerhaven zum Seestadtfest am Neuen Hafen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Feste

Hundertausende Besucher beim Seestadtfest in Bremerhaven

Das maritime Seestadtfest in Bremerhaven hat in diesem Jahr nach Angaben der Veranstalter rund 280 000 Besucher angelockt. Hauptattraktionen während der fünf Festtage waren die Koggen, Windjammer und Dampfschiffe im Alten und Neuen Hafen, die auch besichtigt werden konnten.

Bremerhaven. Mit darunter waren der russische Rahsegler "Mir" und die Dampfschiffe "Wal" und "Welle". Im Kaiserhafen war der 174 Meter lange Marine-Versorger "Bonn" zu sehen.

Zum Programm an Land gehören Shanty-Chöre, ein Streetfood-Festival, ein Lastenradrennen und Wasserfontänen-Shows. Besonders beliebt war die Deutschrock-Band Torfrock, deren Konzert am Donnerstag 2500 Besucher hörten. Insgesamt standen 51 Musikgruppen aller Stilrichtungen auf den Bühnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie