Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hubertus Heil wird Bundesarbeitsminister
Nachrichten Niedersachsen Hubertus Heil wird Bundesarbeitsminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 09.03.2018
Hubertus Heil (SPD). Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Berlin

Der in Hildesheim geborene Politiker war von 2005 bis 2009 Generalsekretär der SPD. Der 45-Jährige steht als Vorsitzender des SPD-Bezirks Braunschweigs dem scheidenden Außenminister Sigmar Gabriel nahe.

dpa

Ein 46-Jähriger ist mit seinem Auto in das Schaufenster einer Kneipe in Salzgitter-Bad gefahren. Der Autofahrer und seine zwei 10 und 14 Jahre alten Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit.

09.03.2018

Eine Stichwahl entscheidet am Sonntag über den künftigen Bürgermeister der südniedersächsischen Kreisstadt Northeim. Die Entscheidung fällt zwischen dem SPD-Kandidaten Simon Hartmann und dem als CDU-nah geltenden derzeitigen geschäftsführenden Bürgermeister und Stadtkämmerer Jörg Dodenhöft.

09.03.2018

Das Dauerradar vor der Werrabrücke der Autobahn 7 zwischen Kassel und Göttingen hat im vergangenen Jahr rund 50 000 Temposünder geblitzt. Der schnellste Raser sei in dem Tempo-100-Bereich mit 215 Stundenkilometer gemessen worden, teilte ein Sprecher des Landkreises Göttingen am Freitag mit.

09.03.2018