Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Holzhaus bei Brand zerstört: 47-Jährige verletzt
Nachrichten Niedersachsen Holzhaus bei Brand zerstört: 47-Jährige verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 11.03.2018
Walsrode

Knapp 100 Feuerwehrleute seien nötig gewesen, um den Brand nach dreieinhalb Stunden löschen zu können. Um alle Glutnester zu erreichen, musste das Dach des Einfamilienhauses abgedeckt werden. Für die Wasserzufuhr wurde auch ein Bach angezapft. Die Ursache für das Feuer war noch unklar - die Polizei ermittelt.

dpa

Nach den umstrittenen Abgastests mit Affen will der Volkswagen-Konzern seine Forschungen künftig von unabhängigen Experten prüfen lassen. Dies betreffe alle Versuchs-, Studien- und Forschungsprojekte, an denen das Unternehmen mittelbar und unmittelbar beteiligt war oder ist, wie ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg bekanntgab.

11.03.2018

Neue Perspektiven für den Volkswagen-Standort Osnabrück: Das erste SUV-Cabriolet der Kernmarke VW soll vom ersten Halbjahr 2020 an in dem niedersächsischen Werk gebaut werden.

11.03.2018

Rückenstärkung für den um sein Amt kämpfenden geschäftsführenden Außenminister Sigmar Gabriel: In seiner Heimatstadt Goslar wurde er bei einer SPD-Regionalkonferenz als starker Politiker gefeiert.

11.03.2018